Professional Broadcasting

professional broadcasting

Die professionelle Filmkamera

 

Professional-Broadcasting verlangt eine professionelle Filmkamera

 

Professional-Broadcasting bedeutet, eine eigene Radio- oder Fernsehsendung, mit allem was dazugehört, zu machen. Dazu gehört ein reichliches Equipment für Bild und Ton, das für Profis sein muss. Da wären in erster Linie die Kameras für Fernsehsendungen, die natürlich vom Fachmann bedient werden sollten.

 

Filmkamera – auch mal gebraucht?

 

Die Kamera bekommt man im Internet auf vielen verschiedenen Seiten, gebraucht und natürlich auch neu. Wenn man sich eine Kamera aussucht, wäre es gut, es steht einem ein Profikameramann zur Seite. Der berät einen sicher, was gebraucht wird, um erfolgreich zu sein. Es gibt viele verschiedenen Kameras, die auch für unterschiedliche Aufnahmen konzipiert sind. Auch ein gutes Stativ gehört zu einer guten Kamera, damit man ruckelfreie und scharfe Aufnahmen machen kann.

Zur Kamera selbst ist noch zu sagen, dass auch die verschiedenen Objektive von guter Qualität sein sollten. Bevor eine Kamera gekauft wird, sollten alle technischen Dinge klar sein, beispielsweise die VGA Auflösung, die real streamen können muss.

Es werden auch bei Aktionen Kameras aus dem Ausland angeboten, die man genau prüfen muss, denn es gibt verschiedene Systeme, die nicht immer mit dem „PAL“ in Europa kompatibel sind.

Also wenn man eine Kamera gebraucht, kaufen oder ersteigern möchte, muss man vorher mit dem Verkäufer genau abklären, ob die Technik auch so ist, wie sie gebraucht wird.

Canon XL-1S MiniDV Profi-Kamera
4 Bewertungen
Canon XL-1S MiniDV Profi-Kamera
Ein Leckerbissen für den professionellen Kameramann.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 14.12.2018 um 02:07 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm