Professional Broadcasting

professional broadcasting

Der Ton beim Professional-Broadcasting

 

Der Ton macht die Musik beim Film

 

Jetzt kommen wir zu dem Ton, der in allen Bereichen des professional broadcasting sehr wichtig ist. Man kann vielleicht gute Bilder machen, aber wenn der Ton nicht stimmt, ist alles umsonst.

Bei Aufnahmen in Studios oder anderen Räumen muss man für absolute Ruhe sorgen. Bei Mitarbeitern kein Problem, aber was wichtiger ist, der Umweltlärm muss vollständig verschwinden.

 

Ton beim Professional-Broadcasting

 

Am besten wäre da natürlich ein schalldichter Raum, der alle Außengeräusche isoliert.

Zu einem guten Ton gehört natürlich auch ein professionelles Mikrofon. Auch bei den Aufnahmegeräten, wie beispielsweise einen Camcorder muss bei Kauf oder ersteigern auf gute Tonqualität geachtet werden. Das gehört zur qualitativ hochwertigen Ausrüstung einer Kamera oder eines Camcorders.

Auch für die gesamte Tontechnik ist es von Vorteil, einen gelernten Tontechniker mit an Bord zu haben. Ein guter Ton gehört zu jeder guten Aufnahme und macht das Projekt zu einem Erfolg.

Es ist aber nicht nur der gesprochene Ton, sondern auch die Umwelttöne, die oft dazugehören. Zum Beispiel braucht man bei einigen Sendungen vielleicht ein Meeresrauschen. Diese Geräusche und noch einige mehr, kann man als fertige Aufnahmen kaufen und mit einspielen. Da gibt es dann auch noch Straßenlärm, oder die Geräusche die Züge oder Straßenbahnen machen. Auch eine musikalische Untermalung ist für viele Aufnahmen von Vorteil.

Condenser Sound Studio Aufnahme Mikrofon für Broadcast
3 Bewertungen
Condenser Sound Studio Aufnahme Mikrofon für Broadcast
Hier ein professionelles Aufnahmemikrofon – Überladungsschutzschalter (~10dB) – Bassreduktionsschalter .

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 14.12.2018 um 02:07 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm